Steirischer Jagdschutzverein Friedberg, Zweigverein des Steirischen Jagdschutzvereins

Jahresversammlung 2019 mit Neuwahl

27. April 2019 im Gasthof Notter in Pinggau

Die Jahresversammlung wurde am 27. April 2019 im Gasthof Notter in Pinggau abgehalten. Unter den Ehrengästen waren Bürgermeister Leopold Bartsch, Bezirksjägermeister - Stellvertreter Johann Tauchmann, Ehrenobmann Hermann Polt und Amtstierarzt Dr. Peter Steiner als Referent zum Thema “Afrikanische Schweinepest“. Nach Auftakt durch die Jagdhornbläsergruppe Friedberg folgten die ausführlichen Tätigkeitsberichte der Funktionäre, Rechnungsprüfer und Obmann Martin Krautgartner.

Bei der Neuwahl der Vereinsleitung für den Steirischen Jagdschutzverein Friedberg, Zweigverein des Steirischen Jagdschutzvereins, wurde der eingebrachte Wahlvorschlag einstimmig bestätigt!

Der Wahlleiter Karl Mathä gratulierte den neu gewählten Vorstand zu diesem beachtlichen Ergebnis, und merkte an: „Nur durch 100%ige Arbeit in der Vergangenheit ist ein Wahlergebnis von 100% möglich!“.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Obmann: DI Martin Krautgartner
Zwei Obmann – Stellvertreter: DI JosefKrutzler und Ing. Franz Stögerer
Kassierin: Elisabeth Dinbauer
Schriftführer: Erich Kogelbauer

Nach Abschluss der Neuwahlen folgte ein ausführlicher Vortrag von Herrn Amtstierarzt Dr. Peter Steiner zum Thema „Afrikanische Schweinepest“.
Nach den Ansprachen der Ehrengäste wurde an Franz Simon eine Ehrenurkunde für seine Tätigkeiten als Jagdleiter in Sparberegg verliehen. Obmann Martin Krautgartner gratulierte unseren Ehrenobmann Hermann Polt zu seinem 80 Geburtstag und die Jagdhornbläsergruppe Friedberg überbrachte noch musikalische Grüße zu diesem Ehrentag. Auch der Ehrenobmann sprach noch einige Worte an die versammelten Mietglieder. Die gut besuchte Jahresversammlung wurde mit den Dankesworten vom Obmann und den Klängen der Jagdhornbläsergruppe geschlossen und fand noch einen gemütlichen Ausklang im Gasthaus Notter in Pinggau.

Ing. Elmar Brandtner